🛠 Responsiv - in der Kreisliga Zuhause

Workshop
Workshop
Workshop
Rand
Workshop
Workshop
Workshop
Direkt zum Seiteninhalt

🛠 Responsiv

Die Inhalte dieser Webseite wurden zuletzt am 29.11.2022 aktualisiert.
Endgeräte berücksichtigen
In der heutigen Zeit sollten sich Webseiten auf das Endgerät einstellen können - also Besitzer von Smartphon, Tablet oder Laptop nahezu identische Informationen und Inhalte erhalten, wie Nutzer von Geräten mit hoher Auflösung - ohne allzu große Qualitätsverluste hinnehmen zu müssen.
Meine Webseiten sind beispielsweise für folgende Endgeräte eingestellt:
Tablet
bis 719 Pixel
Handy
unter 480 Pixel
Monitor
über 1149 Pixel
Laptop
bis 1149 Pixel
Darstellung
Auflösungen
Im Gegensatz zu fest fixierten Desktop-Webseiten, können und müssen responsive Webseiten variabel voreingestellt werden. Text- und Objektgröße, sowie die exakte Reihenfolge der einzelnen Elemente, werden für alle möglichen Ansichten definiert. Ein enormer Mehraufwand, doch das Ergebnis lohnt sich auf jeden Fall für den Besucher deiner Webseiten - und somit auch für Dich als Dienstleister deines Vereins.
Darstellung
Alle Angaben beziehen sich auf Angehörige aller Geschlechter - zur besseren Lesbarkeit habe ich im Text die männliche Form gewählt.
Zurück zum Seiteninhalt