🛠 Widgets - in der Kreisliga Zuhause

Workshop
Workshop
Workshop
Rand
Workshop
Workshop
Workshop
Direkt zum Seiteninhalt

🛠 Widgets

Die Inhalte dieser Webseite wurden zuletzt am 29.11.2022 aktualisiert.
Welche Informationen werden tatsächlich benötigt?
Mittlerweile gibt es unzählige von nützlichen, aber auch völlig sinnlosen kleinen Helferlein für die eigene Homepage. Auch wenn diese Tools sehr nett gestaltet sein können, bleibt die Frage: Wird dieses Widget tatsächlich benötigt? Zudem lenken allzu verspielte Animationen schnell von der eigentlichen Botschaft der Webseite ab.
Animierte Balken
[Beispiele für Saison- und Spieltagstatistik]
Tore
35
Fouls
29
Gelbe Karten
8
Rote Karten
4
Ballbesitz
65%
Spendenaktion
Zuschauer
Fairplay
100%
Kostenlos, aber nicht um jeden Preis!
Wetterdaten, Fussballtabellen und Kalender - viele Widgets sind kostenlos im Internet verfügbar und können unkompliziert in die eigene Webseite integriert werden. Wenn wir aber auf den Hyperlink zum entsprechenden Anbieter und dessen Logo verzichten wollen, wird es schon erheblich komplizierter.
Ebenso beschwerlich verhält es sich, wenn wir die angebotenen Dienste im eigenen Webstyle anbieten wollen - spätestens jetzt begeben wir uns auf die scheinbar unendliche Suche nach kostenlosen und lizenzfreien Vorlagen. Wenn dann auch noch Programmier-Grundkenntnisse erforderlich sein sollten, kann sich die Umsetzung etwas schwieriger gestalten.
Der Griff zur fix-und-fertigen Massenvorlage ist bei vielen Hobby- Webmastern dann nicht mehr weit entfernt - sehr schade, denn mit ein wenig Talent lassen sich eigene Layouts schnell entwickeln!
Aktuelle Wetterdaten
Die aktuellen Daten dieses Wetter-Widgets werden im 10-Minuten-Takt automatisch abgerufen.
Einstellungen
[mit variablen Hintergrundbildern]
Wetter
Alle Angaben beziehen sich auf Angehörige aller Geschlechter - zur besseren Lesbarkeit habe ich im Text die männliche Form gewählt.
Zurück zum Seiteninhalt