🗏 Über mich - in der Kreisliga Zuhause

Workshop
Workshop
Workshop
Rand
Workshop
Workshop
Workshop
Direkt zum Seiteninhalt

🗏 Über mich

Die Inhalte dieser Webseite wurden zuletzt am 27.07.2023 aktualisiert.
Für Dich | Für Mich | Für Uns
Ich betätige mich - wie tausende von anderen Menschen auch - in meinem Ehrenamt
[Steckbrief von Thomas Konkel | Solingen]
Fussballausschuss
Als Beisitzer im Kreisfussballausschuss gestalten sich meine Aufgaben vor allem in der Organisation, Verwaltung und Durchführung des Spielbetriebes. Als Staffelleiter der untersten Spielklasse im Seniorenbereich, sowie bei Freundschaftsspielen und Turnieren in allen Spielklassen, trage ich die Verantwortung in einer wichtigen Position.
Konfliktmanagement
In meiner beratenden Funktion als Konfliktbeauftragter stehe ich mit spezifische Schulungsmaßnahmen unseren Vereinen zur Seite - Spielbeobachtungen und umpfangreiche administrative Aufgaben gehören ebenfalls zu meinen Tätigkeiten. Ich berate Vereins- und Jugendvorstände, Trainer, Spieler und Ordnungskräfte bei Präventionsmaßnahmen. Ebenfalls unterstütze ich Vereine bei der Integration von Spielern, die durch unfaires Verhalten in ihrem sportlichen Umfeld negativ aufgefallen sind.
Mediengestaltung
Als Mediengestalter faszinieren mich vor allem digitale Darstellungen und interaktive Präsentationen. Eine detaillierte Planung und Erstellung von komplexen Webprojekten interessieren mich ebenso, wie animierte Präsentationen für Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen - auch hier unterstütze ich gerne Vereinsvertreter bei einer strukturierten Umsetzung ihrer Ideen.
Biografie
Historie
  • Jugendbildungsmitarbeiter
    Gewerkschaft ÖTV, heute ver.di
  • Kreis-Jugendvorstand
    Gewerkschaft ÖTV, heute ver.di
  • Jugend- und Auszubildendenvertretung
    Stadtwerke und Verkehrsbetriebe
    [Stadt Solingen]
  • Jugend- und Auszubildendenvertretung
    Stadtverwaltung und Technische Betriebe
    [Stadt Solingen]
  • Begleitung von Jugend-Ferienfreizeiten
    Evangelische Kirchengemeinde
    [Solingen-Widdert]
  • Medienbeauftragter
    Union Solingen
    1. Spvg. Solingen-Wald 03
  • Konditionstrainer/ Betreuer
    Union Solingen
    1. Spvg. Solingen-Wald 03
  • Trainer
    1. Spvg. Solingen-Wald 03
  • Jugendvorstand
    1. Spvg. Solingen-Wald 03
    TuSpo Richrath

  • Vereinsvorstand
    Fortuna Solingen
Aktuell
  • Konfliktbeauftragter
    Fussballkreis Solingen [FVN]
  • Fussballauschuss [Beisitzer]
    Fussballkreis Solingen [FVN]
  • Autor | Administrator
    Fair-Fussball.de
Artikel
Berichte
Kreistag des Fußballkreises Solingen am 14.03.2022
Weiterbildung
  • Bundesverband Gewaltprävention
    Gewaltpräventionstrainer | Modul C
    bis 08.10.2016
  • DFB-Staffelleiterzertifikat
    Modul Sozialkompetenz
    vom 04.01. bis 24.10.2021
Alle Angaben beziehen sich auf Angehörige aller Geschlechter - zur besseren Lesbarkeit habe ich im Text die männliche Form gewählt.
Zurück zum Seiteninhalt