🛠 Perspektive - in der Kreisliga Zuhause

Workshop
Workshop
Workshop
Rand
Workshop
Workshop
Workshop
Direkt zum Seiteninhalt

🛠 Perspektive

Die Inhalte dieser Webseite wurden zuletzt am 29.11.2022 aktualisiert.
Räumliche Tiefe
Du kannst eine räumliche Darstellung von Gegenständen auf einer zweidimensionalen Ebene, die einen für den Menschen natürlichen Raumeindruck hervorruft, auf deinen Webseiten erzeugen. Durch die Anwendung von Farbschattierungen und Beleuchtungseffekten kannst Du die jeweiligen Objekte hervorheben.
Im Internet findest Du viele Beispiele und Erklärungen, wobei die folgenden Begriffe und deren Bedeutung für Dich in der Praxis interessant und hilfreich sein können:

              • Zentralperspektive
              • Frontalperspektive
              • Eckperspektive
              • Parallelperspektive
              • Farbperspektive
              • Luftperspektive

Unter der Internetadresse https://janaszek.de/formen-der-perspektive/ habe ich gutverständliche Erklärungen gefunden.
Stichwortsuche
Weitere Informationen findest Du im Internet, beispielsweise in der Google-Suchmaschine:
Entferntes Zentrum
Variable Größe und Bewegung
Zentrierter Rahmen
Variable Randbreite
Alle Angaben beziehen sich auf Angehörige aller Geschlechter - zur besseren Lesbarkeit habe ich im Text die männliche Form gewählt.
Zurück zum Seiteninhalt