Ebenen - in der Kreisliga Zuhause

Workshop
Workshop
Workshop
Rand
Workshop
Workshop
Workshop
Direkt zum Seiteninhalt

Ebenen

Die Inhalte dieser Webseite wurden zuletzt am 21.09.2021 aktualisiert.
Optische Täuschung
Wie bei einem Overhead-Projektor kannst Du deine einzelnen Objekte und Webseiten in verschiedenen Ebenen anordnen und zusätzlich animieren - deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Bei Animationen mit vielen Objekten solltest Du Dir ein kleines Drehbuch erstellen, damit alle Effekte zum gewünschten Zeitpunkt starten und auch wieder enden.
🗇 Visuelle Ebenen
Animierte Objekte in unterschiedlichen Ebenen angeordnet
Animation anwenden
Nachdem Du ein Objekt erstellt hast, kannst Du seine Eigenschaften definieren, wobei Dir für jedes einzelne Objekt beliebige Aktionen zur Verfügung stehen - zudem besteht die Möglichkeit, dass Du für jede einzelne Aktion weitere Zustände und die jeweilige Dauer festlegst.
Effekte in unterschiedlichen Ebenen angeordnet
LGBTQI+ ist eine Abkürzung für Lesbian, Gay, Bi, Trans, Queer und Intersex - auf Deutsch steht das für lesbisch, schwul, bisexuell, trans, queer und intersexuell - und sind Beschreibungen für sexuelle Orientierungen und Formen von Identitäten.
Preloading
Du kannst bestimmen, ob in deiner Webseite das sogenannte Preloading aktiviert sein soll oder nicht - durch Preloading kann auf Wunsch die Animation vorgeladen werden, damit während des Abspielens kein Nachladen, beispielsweise von Grafiken, mehr stattfindet - bei Animationen mit sehr vielen Objekten oder farbintensiven Fotos ist Preloading sehr zu empfehlen.

Alle Angaben beziehen sich auf Angehörige aller Geschlechter - zur besseren Lesbarkeit habe ich im Text die männliche Form gewählt.
Zurück zum Seiteninhalt