🛠 Diagramme - in der Kreisliga Zuhause

Workshop
Workshop
Workshop
Rand
Workshop
Workshop
Workshop
Direkt zum Seiteninhalt

🛠 Diagramme

Die Inhalte dieser Webseite wurden zuletzt am 29.11.2022 aktualisiert.
Dynamische Inhalte
Mit lebhaften Diagrammen kannst Du Zahlen und Fakten grafisch aufbereiten und interessant gestalten.
Beispiel
Anzahl Vereinsmitglieder | dynamische Kurvendarstellung
Hintergrund und Einzelobjekte
Ob Du zuerst alle für das Diagramm benötigten Objekte auf einem Hintergrund platzierst, ihnen Grundeigenschaften zuweisst und dann beginnst, die Einzelobjekte zu synchronisieren - oder ob Du erst einzelne Objekte animierst und dann anschließend deren Eigenschaften veränderst, ist unwesentlich und nur von Deiner persönlichen Arbeitsweise bestimmt. Experimentiere einfach ein bisschen und Du wirst sehen: Das Tüfteln kann richtig viel Spaß bereiten! 😃
Beispiel
Altersstruktur: Jugendabteilung | variable Objektdarstellung
Skalierbare Größenverhältnisse
Mit einer skalierbaren Diagrammgröße kannst Du einstellen, ob das dynamische Diagramm beim ersten Start auf das aktuelle Fenster skaliert sein soll - somit eine responsive Darstellung unterstützt wird. Wenn Du das Seitenverhältnis beibehalten möchtest, passen sich die Objekte ebenfalls automatisch an.
Beispiel
Altersstruktur: Jugendabteilung | Balkendiagramm
Alle Angaben beziehen sich auf Angehörige aller Geschlechter - zur besseren Lesbarkeit habe ich im Text die männliche Form gewählt.
Zurück zum Seiteninhalt