Animation - in der Kreisliga Zuhause

Workshop
Workshop
Workshop
Workshop
Direkt zum Seiteninhalt

Animation

Workshop
Eigene Ideen virtuell verwirklichen
Webdesign besteht aus Visionen und präzisen Ergebnissen. Mit ein wenig Übung kannst Du Objekte und Szenen anlegen, die Eigenschaften beliebig verändern und dabei exakte zeitliche Abfolgen festlegen - spezielle Programmierkenntnisse sind währenddessen nicht erforderlich.
Als Vorlage findest Du in meinem Webprojekt einige Beispiele von altbewährten Designtechniken - vielmehr möchte ich aber deine Fantasie anregen und Dich zu einem eigenen Designstil mit individuellen Resultaten ermutigen.
Beispiel
Änderung in der Mannschaftsaufstellung
Formate und Funktionen
Die fertigen Animationen lassen sich als html5-Plugin integrieren - eine nachträgliche Bearbeitung ist jederzeit möglich, um Änderungen oder Erweiterungen zu speichern. Auch können diese Animationen aus verschiedenen Szenen bestehen, sowie in variablen Ebenen angeordnet werden - wenn z.B. mehrere Objekte und Hintergründe verwendet werden. Über variable Funktionstasten lassen sich Effekte und Szenen manuell steuern, ebenso einfach lässt sich eine automatische Wiedergabe realisieren.
Beispiel
Linearer Farbwechsel bei Textpassagen
Workshop
Alle inhaltlichen Angaben beziehen sich auf Angehörige aller Geschlechter. Aus Gründen der Lesbarkeit habe ich im Text die männliche Form gewählt.
Zurück zum Seiteninhalt